Große Beteiligung bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

 des SVF (Jugendbereich) am 16. Dezember 2007

 

Über 40 Kids nahmen an den diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften der Jugend am Sonntag, 16. Dezember 2007 teil. Um 10.00 Uhr ging das Turnier los und der letzte Ballwechsel wurde pünktlich um 15.00 Uhr beendet.

Bei den Vergabe der Einzeltitel setzten sich im großen und ganzen die Favoriten durch. Nur in der Schülerinnen-A-Konkurrenz konnte Nathalie Wulf im Halbfinale gegen die favorisierte Katharina Werner mit 3 : 1 - Sätzen überraschend gewinnen. Genauso überraschend war, dass in der gleichen Konkurrenz Jana Martens bis in das Finale vorstoßen konnte und erst hier Nathalie Wulf mit 0 : 3 – Sätzen unterlag. Einen sehr guten dritten Platz konnte hier Caroline Mees erreichen.

 

Im Endspiel der Jugend-Konkurrenz – in der sowohl die Mädchen als auch die Jungen spielten - zeigte sich, dass zumindest in unserem Verein zur Zeit eindeutig die Mädels das „starke Geschlecht“ sind. Im reinen Mädels-Finale gewann die jüngere Ann-Kristin Adleff gegen die ein Jahr ältere Svenja Backenberg knapp in fünf Sätzen 3 : 2. Als bester Junge belegte Jan Plettenberg Platz 3.

 

Bei den A-Schülern gab es fast ein Spiegelbild zum letzten Jahr. Hier gewann Florian Neumann vor Max Plettenberg und Marc Franzen – allerdings in Abwesenheit des Mitfavoriten Daniel Pohl. Bei den B-Schülern und B-Schülerinnen dominierten Samuel Albrecht (7 Jahre) und Katharina Mund (9 Jahre). Ohne Satzverlust gewannen beide in den jeweiligen Konkurrenzen.

 

Völlig offen war die Doppel-Konkurrenz. Da die Doppel zugelost waren gab es keine Favoriten. Hier setzten sich letztendlich Max Plettenberg (12) und Partner Marcus Abend (15) vor Justus Feldmann (15) und Jana Martens (11) durch. Platz drei erreichten Lukas Kuchel (11) und Vivian Hansen (10) sowie Marc Franzen (14) plus Partner Julian Rieger (12).

Damit alle Spieler- und Spielerinnen sich zwischen den Sätzen auch stärken konnten, hatten viele Eltern wieder für das leibliche Wohl gesorgt und ein abwechslungsreiches Buffet aufgebaut. Hierfür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

 

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

 

 

Jugend-Konkurrenz

1. Ann-Kristin Adleff

2. Svenja Backenberg

3. Jan Plettenberg

 

 

Schülerinnen A-Konkurrenz

1. Nathalie Wulf

2. Jana Martens

3. Katharina Werner

3. Caroline Mees

 

 

Schüler A-Konkurrenz

1. Florian Neumann

2. Max Plettenberg

3. Marc Franzen

 

Schülerinnen B-Konkurrenz

1. Katharina Mund

2. Lisa Bohnhoff

3. Lena Naske

 

 

Schüler B-Konkurrenz

1. Samuel Albrecht

2. Arne Eschweiler

3. Jan Feng

 

 

Zugeloste Doppel

1. Max Plettenberg / Marcus Abend

2. Justus Feldmann / Jana Martens

3. Marc Franzen / Julian Rieger

3. Lukas Kuchel / Vivian Hansen

 

 

Zum Schluss noch ein kleiner Appell:

 

Das nächste eigene Turnier steht schon bald vor der Tür. Am Sonntag, 3. Februar 2008 findet der traditionelle Ortsentscheid des SV. Friedrichsgabe e. V. im Rahmen der Tischtennis-Mini-Meisterschaften (Anfänger-Turnier) statt. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr und endet voraussichtlich um 15.00 Uhr. Ich bitte alle Kids (die nicht am Turnier teilnehmen) bei der Turnierdurchführung – wie im Vorjahr - wieder zu helfen.

 

 

Und jetzt die Bilder.....

Vereinsmeisterschaft 2007 Vereinsmeisterschaft 2007 Vereinsmeisterschaft 2007 Vereinsmeisterschaft 2007 Vereinsmeisterschaft 2007

Wer noch welche hat, kann sie mir gerne "schicken".

Ich bring sie dann hier rein....

Volker Radig

EMail: VolkerRadig@hotmail.com