Landes-Mannschafts-Meisterschaften Schüler 2015

von Jörg Albrecht

Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften konnten die Schülerinnen des SVF überzeugen. Nach den gewonnen Partien gegen WSG Kellinghusen/Wrist und Stockelsdorf (jeweils 6:0) mussten sie sich erst gegen das Team vom TSV Schwarzenbek mit 3:6 geschlagen geben.

In der entscheidenen Partie gegen Friedrichsort wurde der für den 2. Platz erforderliche Sieg nur denkbar knapp verfehlt. Beispielsweise konnte Miriam Ludwig gegen Jana Fernholz trotz einer 9:3-Führung im fünften Satz die Partie nicht für sich entscheiden und verlor. Am Ende hieß es 5:5-Unentschieden (Satzverhältnis 18:18). In der Endabrechnung verpasste der SVF wegen drei weniger gewonnenen Sätzen Platz 2 und damit die Qualifikation für die norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Hamburg. Der SVF erreichte Platz 3. Die Doppelpaarung Miriam Ludwig / Anna Schüler konnte alle Partien gewinnen.

Ähnlich unglücklich verlief das Turnier für die SVF-Schüler. Zunächst gewann das Team gegen den TSV Stedesand mit 6:1 und gegen SV Preußen Reinfeld mit 6:2. Dann verlor die SVF-Mannschaft gegen den Mit-Favoriten FT Preetz knapp mit 4:6.

In der Platzierungsrunde (um die Plätze 1.-4.) verlor das Team erneut, diesmal gegen den TSV Bargteheide. Im Spiel um den 3. Platz wäre gegen SV Fockbek ein Sieg erforderlich gewesen. Leider reichte es nur zu einem leistungsgerechten 5:5 (Satzverhältnis 18:18) und wegen eines schlechteren Punkteverhältnis zum SV Fockbek nur zum 4. Platz.

Die besten SVF-Spieler waren Felix Bregula/Samuel Albrecht, die im Doppel nur eine Partie verloren.

files/eightytwenty/svf/2015/LMM/776.jpg

files/eightytwenty/svf/2015/LMM/778.jpg

Zurück

Sag doch mal was dazu....

Kommentar von HBK |

Nicht 6:0 gegen Reinfeld sondern 6:2 und gegen stedesand war es ein 6:1

Antwort von Volker Radig

Danke für den Hinweis. Habe die Ergebnisse unseres "Bericht-Erstatters" korrigiert.