Drei SVF-Mädels qualifizieren sich für die Landesrangliste Schleswig-Holstein

Am Sonntag, 8. Juli 2007 fand in Tornesch, Veranstalter war der TuS Esingen, die Bezirksrangliste der A-SchülerInnen (Altersgruppe 1993 und 1994) und Mädchen bzw. Jungen (Altersgruppe 1990 und jünger) statt.

Vom SVF hatten sich vier Mädels (2 A-Schülerinnen und 2 Mädchen) für dieses Turnier qualifiziert. Überlegen bei nur einem Satzverlust wurde Ann-Kristin Adleff Siegerin bei den A-Schülerinnen. Die Bilanz am Ende war beeindruckend: In der Endrunde (nach der Vorrunde) gewann Adleff mit einem Satzverhältnis von 15 : 1 und 5 : 0 Spielen.

Nicht viel schlechter machte es in der Mädchen-Konkurrenz Svenja Backenberg. Sie gewann letztendlich ungefährdet mit einem Satzverhältnis von 15 : 4 und 5 : 0 Spielen.

Auch die übrigenĀ  beiden SVF-Spielerinnen schlugen sich wacker. Katharina Werner – eigentlich noch B-Schülerin (Altersgruppe 1995 und jünger) - belegte den 8. Platz und Anne Militzer bei den Mädchen den 4. Platz.

Für die Landesrangliste der A-Schülerinnen im September 2007 sind Ann-Kristin Adleff und für die Mädchen Svenja Backenberg sowie voraussichtlich auch Anne Militzer (Verfügungsplatz) qualifiziert. Die Landesrangliste findet dann in Risum-Lindholm (Kreis Dithmarschen) statt.