Kreismeisterschaften Schüler

von Jörg Albrecht

files/eightytwenty/svf/Diverse/KM-2014/KMS sch. a 2014 5.jpgSpielerin des Tages bei den Kreismeisterschaften war auch einer der Jüngsten. Anna Schüler vom SV Friedrichsgabe (10 Jahre) konnte sowohl beim älteren Jahrgang der A-Schülerinnen als auch im Doppel mit ihrer Schwester Laura den 1. Platz erzielen. Im Endspiel der Einzel-Konkurrenz konnte sich Anna in einem „Herzschlagfinale“ knapp im fünften Satz gegen Marie Jänisch/TuS Esingen durchsetzen. In der Vorrunde bei den Gruppenspielen hatte Anna noch gegen Marie glatt verloren.

Laura Schüler (13) unterlag bei den A-Schülerinnen nur ihrer Schwester im Halbfinale und erreichte den 3. Platz. Jacqueline Jung erreichte den 5. Platz und im Doppel mit Erja Grabis/TuS Esingen einen guten 3. Platz.

Auch bei den A-Schülern waren die Leistungen bemerkenswert. Hier erreichte Marvin Dickmann (13) das Finale und verlor erst nach großem Kampf gegen den einen Jahr älteren Materialspieler Konrad Jänisch/TSV Heist. Platz 2 war der Lohn. Gino Petersen (11) – erste Jahr B-Schüler – erreichte einen bemerkenswerten 3. Platz. Auch C-Schüler Max Westphal (10) konnte überzeugen. Er verlor erst im Viertelfinale gegen Mannschaftskamerad Marvin Dickmann und wurde 5. Das gleiche Ergebnis erzielte auch SVF-Spieler Linus Schütt. Im Doppel gab es mit den SVF-Duos bei den A-Schülern mit Marvin Dickmann/Gino Petersen und Max Westphal/Linux Mades (auch erst 10 Jahre) jeweils 3. Plätze. Nicht schlechter waren die SVF-Jungen in der Jungenkonkurrenz. Julius Benthin (16) konnte erst im Finale von Marvin Gehm/FTSV Fortuna Elmshorn gestoppt werden. Platz 2 für Julius und Platz 3 für den gleichaltrigen Mannschaftskamerad Rasmus Martens. Im Doppel erreichten die beiden den 3. Platz.

Fazit: Angesichts der Tatsache, dass mit Miriam Ludwig und Samuel Albrecht – der SVF zwei Top-Spieler geschont hatte wurden insbesondere von den jüngeren Jahrgängen sehr gute Leistungen gezeigt.

Die Ergebnisse aus SVF-Sicht im Überblick:

A-Schülerinnen-Einzel

  • 1. Platz Anna Schüler
  • 3. Platz Laura

Schüler Doppel

  • 1. Platz Anna und Laura Schüler
  • 3. Platz Jacqueline Jung-SVF/Erja Grabis-TuS Esingen

A-Schüler-Einzel

  • 2. Platz Marvin Dickmann
  • 3. Platz Gino Petersen
  • 5. Platz Max Westphal

Doppel

  • 3. Platz Marvin Dickmann/Gino Petersen
  • 3. Platz Max Westphal/Linux Mades

Jungen-Einzel

  • 2. Platz Julius Benthin
  • 3. Platz Rasmus Martens

Doppel

  • 3. Platz Julius Benthin/Rasmus Martens

Für die Bezirksmeisterschaften am 9. November 2014 in Heide sind qualifiziert:

  • Anna Schüler
  • Laura Schüler
  • Jacqueline Jung
  • Miriam Ludwig
  • Max Westphal
  • Gino Petersen
  • Marvin Dickmann
  • Linus Schütt
  • Samuel Albrecht
  • Julius Benthin
  • Rasmus Martens

Wer's genau wissen möchte:

Ergebnisse in der PDF-Datei.

Haben die diesmal nicht so gut hinbekommen.

Mit der rechten Maustaste kann man das Ganze dann aber um 90 Grad drehen....

Zur Datei.....

 

Zurück

Sag doch mal was dazu....