Tischtennis-Hobbygruppe

Im April 2010 hatten die Eltern der tischtennisspielenden Sprösslinge die Idee, eine TT-Hobbygruppe zu gründen. Der Vorschlag wurde an die Spartenleitung weitergetragen und flugs wurde der Vorschlag umgesetzt. Schnell hat sich eine Gruppe von zunächst ca. 10 Erwachsenen zusammen gefunden.

Rasch wuchs die Gruppe und aktuell umfasst sie mehr als 30 Erwachsene. Viele neue Gesichter, die keine TT-spielende Kids haben oder bisher eine andere Sportart betrieben, bereichern nun die Gruppe.

Jeden Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr trainiert die Gruppe unter der Anleitung Ihres Trainers Enrico Vorsatz in der Sporthalle Harkshörner Weg, 22844 Norderstedt. In spielerischer Form werden den Teilnehmern die Grundschläge im Tischtennissport vermittelt. Der Spaß steht im Vordergrund und gelacht wird viel; TT-Spiele zum Ende jeder Trainingsstunde runden das harmonische Sporterlebnis ab.

Eine Altersbegrenzung gibt es nicht; die Spielstärke ist auch nicht wichtig. Bälle und ggf. Schläger werden vom SV Friedrichsgabe gestellt.  Ein viermaliges Schnuppertraining ohne Mitgliedschaft ist möglich. Einfach mal reinschauen und Spaß haben ist das Motto.

Unter dem Schlagwort „Sport für die Gesundheit  - Deutschland bewegt sich, spielen  Sie Tischtennis" haben die Barmer Ersatzkasse, Bild am Sonntag und das ZDF eine Aktion gestartet, um mehr Menschen zum Sport zu bringen.

Tischtennis kann bis ins hohe Alter gespielt werden und macht viel Freude. Mittlerweile hat sich aus der TT-Hobbygruppe eine weitere Herren-Mannschaft gebildet, die mit der Saison 2011 / 2012 auf Punktejagd gegangen ist.

Noch Fragen? Auskünfte erteilt Jörg Albrecht, Tel-Nr. 040 / 522 90 63.