Pinneberger Team Cup

von Viola Westphal

SVF gelingt Titelverteidigung

Auch in diesem Jahre wurde der Pinneberg Team Cup wieder in der bewährten Sporthalle der Klaus-Groth- Schule in Tornesch ausgetragen. 16 Mannschaften waren diesmal am Start, mehr als doppelt so viel im Vergleich zum vergangenen Jahr, wobei Heist mit 6 Mannschaften am stärksten vertreten war.

Die Mannschaft des SV Friedrichsgabe wurde diesmal kurzfristig durch Janik Bracker verstärkt, da Malte Dieckmann verhindert war. Zusammen mit den Pinneberg Team Cup-Erfahrenen Sören Feldten und Max Westphal trafen die drei Spieler schon in der Vorrunde mit Heist-1, Heist-2 und Uetersen-1 auf schwierige Gegner, konnten aber alle Spiele für sich entscheiden.

Als Gruppenerster ging es dann in die KO-Runde, wo nach 2 weiteren siegreichen Partien der Finalgegner mit Hörnerkirchen-1 wartete. Auch hier konnten sich Janik, Sören und Max eindrucksvoll gegen Ole Flemming, Gerrit und Tom durchsetzen und die „Mission Titelverteidigung“ zu einem erfolgreichen Ende bringen.

Am Ende hat jeder unserer Jungs mindestens 12 Einzel gespielt , die teilweise bis an die persönlichen Leistungsgrenzen gingen. Für den verdienten Sieg gab es für jeden Spieler einen schönen Pokal und der zusätzliche Wanderpokal verbleibt jetzt für das nächste Jahr beim SVF. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Siegesfeier in einem bekannten „Edelrestaurant“.

Herzlichen Glückwunsch Janik, Sören und Max und Danke Hannes für die gute Betreuung!

Herzlichen Dank auch dem Veranstalter TuS Esingen mit seinen Organisatoren Dirk und Robert. Super Ablauf, wir kommen gerne wieder.

Zurück

Sag doch mal was dazu....