Bezirks-Rangliste-Schüler (A & C)

von Jörg Albrecht

Überaus erfolgreich kehrte die Tischtennis-Jugend des SV Friedrichsgabe von der Bezirksrangliste der C-SchülerInnen (Jahrgang 2005 und jünger) und A-SchülerInnen (Jahrgang 2001 und jünger) nach Norderstedt zurück. Auch wenn es diesmal nicht zu einem ersten Platz langte, so waren die Ergebnisse insgesamt sehr erfreulich. Der SVF war auch mit diesem Ergebnis der erfolgreichste Verein.

Auf ihrer ersten Bezirksveranstaltung wurde SVF-Nachwuchsküken Carina Ludwig (8 Jahre) gleich auf Anhieb 2. Lediglich getrennt durch 2 Sätze hinter der Erstplatzierten und Top-Favoritin Adriana Sedrowska/Kellinghusen/Wrist und vor der Mitfavoritin, der Drittplatzierten Mya Bröcking/TSV Heist. Eine tolle und nicht erwartete Leistung. (Erhofft hatten wir uns Platz 3.)

Auch ihre 5 Jahre ältere SVF-Vereinskameradin Laura Schüler (ihre Schwester Anna war verletzt und spielte nicht) konnte ihre Klasse unter Beweis stellen. Nur durch Marie Jänisch/TuS Esingen geschlagen erreichte auch Laura einen sehr guten 2. Platz. Weit vor einigen anderen Spielerinnen, die höher eingeschätzt wurden. Eine klasse Leistung.

In der A-Schüler-Konkurrenz war der SVF neben A-Schüler Marvin Dieckmann (14) noch mit den B-Schülern Max Westphal (11) und Gino Petersen (12) vertreten. Gino hatte zunächst einen schlechten Start. Er verlor gegen seinen Vereinskameraden Marvin Dieckmann um sich dann aber in der Folge erheblich zu steigern. Erst im letzten der 8. Spiele wurde Gino ausgebremst. Er verlor im entscheiden Spiel gegen den zwei Jahre älteren Daniel Schwarzer/Moorreger SV im fünften Satz. Platz 2. war der Lohn.

Max spielte eine gute Vorrunde und schaffte den Sprung in das Hauptfeld. Bei den Spielen um die Plätze 1. bis 6. hatte er etwas Pech. Er verlor beispielsweise gegen seinen Vereinskameraden Gino nur unglücklich mit 2:3-Sätzen. Dennoch, mit dem 6. Platz kann er als einer der Jüngsten im Feld zufrieden sein.

Marvin hatte mit dem Sieg gegen Gino einen sehr guten Start. In der Folgezeit jedoch verlor er den Faden und leider auch einige Spiele unglücklich. Er erreichte am Ende den für ihn unbefriedigenden 8. Platz. Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es besser.

Bei den C-Schülern war mit Ben-Luca Grupe (8) ein Spieler am Start, der genauso wie die noch nicht beteiligten SVF-Spieler Cassian Stresow und Maxim Dieball (beide 8) erst im nächsten Jahr auf sich aufmerksam machen werden. Ben-Luca konnte zwei Partien gewinnen und weitere Spiele verlor er erst im fünften Satz. Dennoch mit Platz 9. kann er zufrieden sein. Vielmehr war in diesem Jahr noch nicht drin. Aber im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

Für die Landesrangliste am 5. und 6. September 2015 in Quickborn sind qualifiziert:

-Carina Ludwig

-Laura Schüler

-Gino Petersen.

Zurück

Sag doch mal was dazu....