Tischtennis-Landesmeisterschaften 2013 in Eggebek

von Jörg Albrecht

Mit einer imposanten Leistung beherrschte SVF-Youngster Miriam Ludwig (13 Jahre), SV Friedrichsgabe, die Konkurrenz bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften in Rendsburg der B-Schülerinnen (Jahrgang 2000 und jünger).

Trotz einer starken Bänderdehnung die sich Miriam im Viertelfinale gegen Tjara Steenbuck /Kaltenkirchener TS zugezogen hatte und die sie in ihren Bewegungen stark einschränkte (Beinarbeit war nicht mehr möglich), gewann sie im Finale gegen Karina Pankunin/Schwarzenbeker TS.

Auch Miriam´s Vereinskamerad (und Cousin) Samuel Albrecht spielte ein starkes Turnier. Er gewann die Vorrunde und besiegte im Achtelfinale Tjark Heinrich /TSV Bargteheide mit 3 : 0-Sätzen. Auch im Viertelfinale war Samuel gegen den Landesranglisten 2. Hendrik Mentrup / Krummesser SV nicht chancenlos. Er verlor die Partie in den Sätzen knapp mit 9 : 11, 10 : 12 und 15 : 17. Platz 5 war dennoch ein gutes Ergebnis.

Noch besser lief es für Samuel im Doppel mit Partner Alesandro de Sciullo / TSV Heist. Hier schlugen die beiden insbesondere im Viertelfinale die Mitfavoriten Luca Meder / Tom Hansen/TSV Bargteheide. Im Halbfinale verloren sie gegen die späteren Sieger Bjarne Sahlmann-TSV Ellerbek/Konrad Jänisch-TSV Heist erst nach spannenden und hartumkämpften fünf Sätzen mit 2 : 3.

An die anderen SVF-Teilnehmer zeigten einen gute Figur. Die B-Schülerinnen Julia Feng und Jacqueline Jung (hat noch ein Jahr B-Schülerin) erreichten jeweils Platz 9 und die jüngste Teilnehmerin im Feld der C-Schülerinnen Anna Schüler (8 Jahre) erreichte gleichfalls den 9. Platz.

 

Die SVF Ergebnisse im Überblick:


B-Schülerinnen
1. Platz Miriam Ludwig
9. Platz Jacqueline Jung und Julia Feng


B-Schüler
5. Platz Samuel Albrecht im Einzel

3. Platz mit Alexandro de Sciullo im Doppel

C-Schülerinnen
9. Platz Anna Schüler

 

Zurück

Sag doch mal was dazu....