Landesrangliste der A-SchülerInnen

von Jörg Albrecht

Am 14. Und 15. September 2013 fand die Landesrangliste der A-SchülerInnen, Jungen und Mädchen in Eggebek bei Schleswig statt. Vom SVF waren Miriam Ludwig und Samuel Albrecht bei den A-SchülerInnen qualifiziert
Sowohl Miriam (leider erkältet) als auch Samuel haben ein gutes Turnier gespielt. Die Ergebnisse waren zufriedenstellend. Mit etwas Glück wäre sogar ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen.

Miriam - 3. Platz

Miriam war am Samstag gut gestartet und am Ende des Tages mit einer makellosen Bilanz von 7:0 aus der Halle gegangen. U.a. hatte sie Luca-Marie Kabel/Kaltenkirchener TS mit 3:1-Sätzen geschlagen.
Der Sonntag lief nicht ganz so gut. Sie spielte nach vier weiteren Spielen leider nur 2:2. Sie verlor gegen Noppenspielerin Jana Fehrnholz nach 0:2 - Rückstand mit 2:3 und im Endspiel um Platz 1 bis 3 gegen Carina Pankuin/TSV Schwarzenbek verlor sie leider gleichfalls nach einem nervenaufreibenden Spiel mit 2:3-Sätzen und vergab dabei den oder anderen Matchball. Ärgerlich.
Platz 3 ist dennoch ein gutes Ergebnis und der Gesamtsieg von Pankunin nicht unverdient.

Samuel - 6. Platz

Vor dem Turnier wären wir mit Platz 8 zufrieden gewesen. Im nach hinein betrachtet wäre sogar Platz 4 möglich gewesen. Samuel hatte ebenfalls einen sehr guten ersten Tag. Er schlug u. a. die Mitfavoriten Jannes Papp / TSV Schwarzenbek mit 3:2 und Tim Blumberg, Friedrichsort mit 3:1 und spielte sehr stark auf.
Er hatte aber leider auch seine unkonzentrierten Momente wie das letzte Spiel, was scheinbar so einfach war gegen Anton Sachse/ TSV Kronshagen. Anton kämpfte um seine letzte Chance um am nächsten Tag in der oberen Gruppe spielen zu können, Samuel hatte dieses Ziel bereits sicher. Samuel verlor nach mäßigen Beginn die ersten beiden Sätze und lag schnell 0:2 hinten. Am Ende verlor Samuel mit 2:3 im letzten Satz mit 17:19 und Netzroller. Am Ende des Tages hatte er eine 5:2 Bilanz und am Endes des zweiten Tages Platz 6 sicher.
Fazit: Bei den A-Schülerinnen sind die Spielerinnen von 1-5 recht stark gewesen. Bei den A-Schülern sind alle 16 Spieler auf einem ähnlichen hohen Niveau. Hier kann fast jeder jeden schlagen. Nur der Erstplazierte Leo Schulz/TSV Bargteheide war unschlagbar und gewann bei den A-Schülern das Turnier ohne Satzverlust.


Im nächsten Jahr können sowohl Miriam als auch Samuel bei der A-SchülerInnen-Konkurrenz erneut angreifen. Mal schauen, was dann heraus kommt.

Zurück

Sag doch mal was dazu....