Schüler-Kreismeisterschaft in Heist

von Jörg Albrecht

Klasse Ergebnisse von SVF-Cracks bei den Kreismeisterschaften in Heist

In fast allen Konkurrenzen (nur bei den C-SchülerInnen nicht) waren SVF-Jugendspieler bei den Kreismeisterschaften auf den Treppchen. Besonders bei den C-Schülern (Jahrgang 2003 und jünger) konnten die jungen SVF-Spieler glänzen. Im Endspiel spielten die SVF-Spieler Gino Petersen und Max Westphal den Kreismeistertitel aus. Hier konnte sich Gino behaupten, Platz 1 war der Lohn. Max Westphal erreichte Platz 2 und Linux Mades den 5. Platz.

Im C-Schüler-Doppel war das Ergebnis umgekehrt. Hier erreichte Max Westphal mit seinem Partner Matteo de Sculio-TSV Heist Platz 1 und das Vereins-Duo Gino Petersen und Linux Mades den 2. Platz.

Auch bei den B-Schülern konnten die SVF-Spieler überzeugen. Hier erreichte Marvin Dieckmann im Einzel Platz 3 und im Doppel mit seinem Vereinskameraden Felix Bregula ebenfalls den 3. Platz. Eine kleine Sensation war, dass C-Schüler Max Westphal in diesem Jahrgang mithalten und ebenfalls den 3. Platz erzielen konnte. Im Viertelfinale schlug er den Mitfavoriten Jannik Billigmann-TuS Esingen.

Bei den B-Schülerinnen erreichte Jacqueline Jung sowohl im Einzel als auch mit Partnerin Sophie Lehmberg-TSV Heist den 2. Platz.

Die einzige kleine Enttäuschung war aus SVF-Sicht die C-Schülerinnen-Konkurrenz. In Abwesenheit von SVF-Talent Anna Schüler, war unsere Spielerin Sophie Moor als Mitfavoritin gehandelt worden. Leider hatte sie keinen so guten Tag. Im Einzel langte es aber trotzdem zu Platz 5 und im Doppel zum 3. Rang. Kopf hoch Sophie, bei den Bezirksmeisterschaften (für die sich insgesamt 11 SVF-Spieler qualifiziert haben) wird es sicher besser.  

 

Zur Groß-Diashow

Zurück

Sag doch mal was dazu....