Schüler-Kreismeisterschaften in Heist

von Jörg Albrecht

Mit so einem tollen Ergebnis konnte der SV Friedrichsgabe bei einer Tischtennis-Kreismeisterschaft noch nie aufwarten. Von 8 möglichen Titeln (im Einzel und Doppel zusammen) konnten die 10-12jährigen SVF-Spieler/innen 7 für sich entscheiden.

Ein tolles Ergebnis, das ich aber aufgrund der hervorragenden vorangegangenen Ergebnisse bei den Kreis-, Bezirks- und Landesranglisten nicht anders erwartet habe. Alle SVF-Kids waren durch den Winterlehrgang und durch die Teilnahme an verschiedenen Turnieren und gutem Vereinstraining (das letzte Leistungstraining war noch ein Tag vor den KM) optimal vorbereitet, so TT-Jugend- und Pressewart Jörg Albrecht.

Den einzigen Titel den der SVF nicht für sich entscheiden konnte war das Finale bei den B-Schülerinnen. Hier unterlag die 11jährige SVF-Spielerin Sophie Moor ihrer Gegnerin Marie Jänisch aus Esingen (Tornesch) knapp mit 2:3-Sätzen. Dafür konnte Sophie das Doppel mit ihrer Partnerin Sophie Lehmberg/TSV Heist gegen Marie Jänisch-Esingen/Finja Bartholomäus-Barmstedter MTV für sich entscheiden (ebenfalls 3:2-Sätze).

 

Die weiteren Titel für den SVF erzielten:

C-Schülerinnen-Einzel
1. Platz Anna Schüler
2. Platz Lisa-Marie Grupe

C-Schüler-Einzel
1. Platz Linux Mades
5. Platz Jari Müller

B-Schülerinnen-Einzel
2. Platz Sophie Moor

B-Schüler-Einzel
1. Platz Gino Petersen

C-Schülerinnen-Doppel
1. Platz Anna Schüler/Lisa-Marie Grupe

C-Schüler-Doppel
1. Platz Linux Mades/Jari Müller

B-Schülerinnen-Doppel
1. Platz Sophie Moor-SVF/Sophie Lehmberg-TSV Heist

B-Schüler-Doppel
1. Platz Gino Petersen-SVF/Janik Billigmann-Esingen     

Zurück

Sag doch mal was dazu....