3. Platz von Thorsten Lentfer, SV Friedrichsgabe, bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften

 

Mit einem hervorragenden 3. Platz bei den Deutschen-Tischtennis-Meisterschaften der unteren Spielklassen erreichte Thorsten Lentfer (19 Jahre) vom SV. Friedrichsgabe e. V. das beste Ergebnis aller Teilnehmer des Tischtennisverbandes Schleswig-Holstein.

Der Start war für Lentfer alles andere als optimal. Nur sehr schwer kam er in das Turnier und lag in der ersten Partie gegen Christoph Strobl/Bayerischer TTV schon 0 : 2-Sätze zurück eher er die Partie noch herumreißen konnte und mit 3 : 2-Sätzen am Ende die Nase vorne hatte.

In der zweiten Partie machte Lentfer mit Jens Teichmann/Thüringer TTV kurzen Prozess und gewann glatt mit 3 : 0-Sätzen.

Die dritte Partie ging gegen den späteren Dritten Ralf Dreiser/Hessischer TTV zwar verloren, aber der Einzug in die Hauptrunde war bereits sicher.

Im Achtelfinale besiegte Thorsten Lentfer nach zähen Kampf zunächst Christoph Krenzlin/Württembergischer TTV mit 3 : 2-Sätzen und im Viertelfinale Dirk Petzold/Rheinländischer TTV glatt in 3 Sätzen.

Seinen „Meister“ fand Lentfer erst im Halbfinale gegen Andreas Aukal/Hessischer TTV. Eine 2 : 0-Satzführung von Lentfer reichte nicht aus um gegen den ehemaligen 2.-Liga-Spieler und ehemaligen Meister der Herren-Oberliga zu bestehen. Am Ende unterlag Thorsten knapp in 5 Sätzen mit 2 : 3.

Überhaupt war Thorsten im Halbfinale der einzige Norddeutsche unter drei Hessischen Spielern.

„Dieses Ergebnis ist sicher Thorsten´s größter Erfolg in seiner bisherigen Tischtennis-Karriere so TT-SVF-Jugend- und Pressewart Jörg Albrecht. Er hat ein enormes Potential sowie  Ergeiz. Von Thorsten Lentfer wird man in der Zukunft noch einiges hören. 

Kurz die Übersicht der Plazierungen:

Herren-B

  1. Andreas Aukal (Hessischer TTV)
  2. Stefan Englich (Hessischer TTV)
  3. Thorsten Lentfer (TTVSH)
  4. Ralf Dreiser (Hessischer TTV)