Toller Erfolg

SVF-Tischtennis-Mädels sind schleswig-holsteinische Landesmannschaftsmeister 2007

 

Im dritten Versuch hat es nun endlich geklappt. Nachdem es in den letzten zwei Jahren jeweils nur zu Platz drei langte (2005 in der Schülerinnen-Konkurrenz, 2006 in der Mädchen-Konkurrenz)  schafften die Tischtennis-Mädels des SV. Friedrichsgabe nun den großen Wurf und belegten bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Neumünster am Wochenende 12. und 13. Mai 2007 ungefährdet den 1. Platz.

In der Vorrunde am Samstag wurden die Mannschaften TSV Lübeck von 1876, Eckernförder MTV und TSV Mildstedt jeweils mit 6 : 0 besiegt. Am Sonntag in der Hauptrunde gewann die SVF-Crew jeweils 6 : 1 gegen die Mannschaften von Preetzer TSV und SSC Hagen Ahrensburg.

Und auch die jüngste Teilnehmerin des ganzen Turniers und Ersatzspielerin des SVF gab ihren Beitrag zum Pokalgewinn. C-Schülerin Nathalie Wulf (9) gewann ihre einzige Partie mit 3 : 2 – Sätzen im Vorrunde-Spiel gegen den Eckernförder MTV.

Nun laufen die Vorbereitungen für die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 2. und 3. Juni 2007 in Bremen.  Als nächstes steht über Himmelfahrt eine Ausfahrt zu einem Tischtennis-Turnier in Mettingen/Nähe Osnabrück an und danach mehrere Freundschaftsspiele gegen verschiedene Damenmannschaften aus der Umgebung.

SVF-TT-Jugendwart Jörg Albrecht erklärte dazu: Nun ist das Minimal-Ziel erreicht und vielleicht ist bei den norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften sogar die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften drin.

Das bleibt abzuwarten. Die Mädels werden auf jeden Fall gut vorbereitet in das Rennen gehen.

Für die neue Punktspielsaison 2007/08 werden die Mädchen voraussichtlich in der Damen-Landesliga starten.

 Der SVF spielte in der Aufstellung:

  1. Svenja Otto
  2. Svenja Backenberg
  3. Ann-Kristin Adleff
  4. Anne Militzer und
  5. Nathalie Wulf (Ersatzspielerin).