„Vier kamen durch“

Tolle Ergebnisse des SVF-TT-Nachwuchses bei der Bezirksrangliste am 30. September 2007 in Heide (Veranstalter: MTV Heide)

 

Bei der Tischtennis-Bezirksrangliste der B und C-SchülerInnen (Altersgruppen 1997 und jünger sowie 1995 und jünger) des Bezirkes III (Landkreise Steinburg, Dithmarschen und Pinneberg) ging es um die Qualifikation für die Landesrangliste in Schleswig-Holstein.

 

Hier sorgte insbesondere Max Plettenberg vom SV. Friedrichsgabe e. V. bei den B-Schülern für eine faustdicke Überraschung. Als Außenseiter gestartet besiegte er zunächst in einem hochdramatischen Spiel in fünf Sätzen mit 16 : 14 den Landesranglistenfünften der B-Schüler Bennet Kühne / TTC Seeth-Ekholt und verlor nur im letzten der acht Spiele gegen den bis dahin gleichfalls ungeschlagenen  Patrick Träger/MTV Heide. Am Ende kam Platz 2 für Max heraus.

 

Für ebenfalls eine  positive Überraschung  sorgte C-Schüler Yannik Ersahin der nur gegen den favorisierten Fynn Albrecht/SV Schülp-Hemme verlor und gleichfalls den 2. Platz belegte.

 

Auch Julia Wagner hatte einen guten Tag bei den B-Schülerinnen; am Ende erreichte sie Platz 3.

 

Etwas langweilig war die Veranstaltung für C-Schülerin Nathalie Wulf die ohne ernsthaft geprüft zu werden locker und ohne Satzverlust den ersten Platz belegt.

 

Für die Landesrangliste der B- und C-SchülerInnen am 18. November 2007 in Alveslohe sind Nathalie Wulf, Yannik Ersahin, Max Plettenberg und Julia Wagner qualifiziert.

 

Alle Ergebnisse aus SVF-Sicht:

 

C-Schülerinnen

1. Platz Nathalie Wulf

4. Platz Vivian Hansen

6. Platz Selina Rauterberg

 

C-Schüler

2. Platz Yannik Ersahin

 

B-Schülerinnen

3. Platz Julia Wagner

4. Platz Katharina Werner

7. Platz Jana Martens

 

B-Schüler

2. Platz Max Plettenberg

5. Platz Florian Neumann

Nathalie Wulf Julia Wagner Yannik Ersahin Max Plettenberg